lu-x.de / Inhaltsverzeichnis


"Was hätte ich ohne Computer nur mit meiner Zeit angefangen?"

Die Hauptmenüs "Fotografie" und "Collagen"deuten auf die materielle Herkunft der Bilder der jeweiligen Kategorie und sind statischer Natur; "Animiert" enthält animated gifs, sowie Flash.
Die einzelnen Seiten sind zum Teil in Rundgängen angeordnet, innerhalb derer man sich durch Klick auf die Bildfläche bewegen kann. Am Ende gelangt man zur Heimat zurück oder zum Ende.

Die Seiten wurden abgestimmt auf Firefox 1.0.6 bei Vollbilddarstellung, 1024x768 Pixel Bildschirmdarstellung bei wahren Farben.


Fotografie

Neuschwanstein
Bangkok
Budapest
Rumänien
Stonehenge
Havanna
Dudweiler (Saar)
Damals Exkursionen in die unmittelbare Banalität
Moonscapes eine Nacht an an der Küste von South Carolina, 1994
Untergrund Grand Central Station in New York City, 1994
Prag

Malta Eine Winterreise in ein EU-Beitrittsland, kurz vor dem Beitritt.
Eine Mittelmeerinsel mit knapp 400.000 Einwohnern, vielen schweren Steinen, viel Müll, vielen Touristen, viel Geschichte, viel Sonne und wenig Wasser.

Weitere Bilder finden Sie im Archiv.


 

Baustelle

rekursive webarbeiten:

understanding my wife
magnetic resonance tomography brain scan / wind in a tree
geldmultiplikator [html]
geldmultiplikator [flash]

click here
ein buch, das
tipp des tages
kalte medien

meditation und weisheit:

warten auf madonna
gruppenbild mit dame
digitale suppe
analoge suppe

video [dokumentation]:

gehversuche
vorhang
magnificat [Polaroid VideoDoku] besteht aus einer direkten Rückkopplung zwischen Kamera und Monitor
geistertanz
[Polaroid VideoDoku] liegen Fernsehbilder zugrunde , die mittels Feedback am analogen Bildmischer verschleift wurden.


Collagen

undefinierter raum: Dokumentation einer Software-Entwicklung, die zufällige oder geordnete Bildzustände produziert. Aus Karten werden Muster.

Keller: eine serielle Fotocollage

Ein Spiegel: Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald, weil sie nicht wussten, wo links und rechts ist. Sie hatten ihren absoluten Pfad verloren

Selbst-Porträts in Bild und Text

Monopol: Mein Verständnis einer faschistischen Bedrohung hat zu tun mit Gleichschaltung - egal, ob diese nun durch Staats- oder Wirtschaftsgebilde (multi-nationale Konzerne) vorangetrieben wird. Gleichschaltung bedeutet Aufgabe von Demokratie

krypta 1.0
Dokumentation einer spekulativen medien-archäologischen Untersuchung. Der Weg vom Sperrmüll zum ready-made und wieder zurück.


Animiert

Experimente mit kleinen Bildschleifen (Animated Gifs) und Frames

Hospitalismus: Einsame Pferde leiden manchmal daran

Syntax bezieht sich auf den Versuch, aus Schirm, Palme und Waage, neue Einheiten zu schaffen, die nur so tun,als ob sie eine Geschichte erzählen, aber in Wirklichkeit gar nichts miteinander zu tun haben.

Buchstaben befinden sich noch in der Aufbauphase und sollen sich später einmal vermehren. Die Texte sind von Luis Britto García im spanischen Original und wurden von Hilke Wesner übersetzt.

Namenlos 1-100 (zur Ansicht dieser Seiten ist ein shockwave plug-in notwendig)

Strictly Commercial: Eine Ode an unser Wirtschaftssystem

15 Drehscheiben. Eine Rekonstruktion von Marcel Duchamps 8 Rotoreliefs mit Text, sowie eigene Drehscheibenversuche.


Syndikaton™

starke marken, bahnbrechende technologien, innovative produkte und erstklassige dienstleistungen haben syndikaton zu einem der weltweit erfolgreichsten und angesehensten unternehmen gemacht. mit unserer globalen präsenz, unserer effizienten struktur sowie der unternehmerischen energie und innovationskraft unserer mitarbeiterinnen und mitarbeiter sind wir bestens darauf vorbereitet, um die großen herausforderungen der zukunft mitzugestalten und damit unseren unternehmenswert dauerhaft zu steigern.

Besuchen Sie uns auch unter
syndikaton.com
, syndikaton.org, sowie unter syndikaton.de und syndikaton.net