konzept 0>

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Der undefinierte Raum ist eine CD-Rom auf der sich ein Programm befindet, das zufällige oder kontrollierte Bildzustände produziert.

Der undefinierte Raum war am 21. April 2001 von 9.00 bis 11.00 Uhr eine Rauminstallation in der Aula der Hochschule der Bildenden Künste Saar, bei der die CD-Rom vorgestellt wurde. Als Screenshots festgehaltene Bilder wurden ausgedruckt auf transparente Folien und in die Fenster gehängt, insgesamt
48 Folien in 6 Fenstern.

Weitere Bestandteile der Installation waren: 6 Aktenordner, welche das Konzept und die Screenshots in Form von Folien, Kleinbilddias, Mittelformatnegativen und CD enthielten, eine Diaprojektion, zwei Overhead-Projektionen, 2 mal 36 Stühle, ein Rechner mit Monitor, auf dem das Programm zu sehen ist, ein Mousepad, ein Drucker, ein Papierkorb.

Die folgenden Seiten enthalten Screenshots sowie Dokumentationsfotos aus dem undefinierten Raum.

  gegenstandslosigkeitornamenteopen windowclosed window
  sonnetechno-altar