mosambik 06
lu-x.de

Previous

click here for big map go to Nampula go to Lumbo go to ilha de mocambique

Mosambik 2006

Eine Reise nach Nampula und ans Meer zur Ilha de Moçambique und in die Nähe von Chocas.


Flug von Frankfurt über Lissabon nach Maputo über Beira nach Nampula. Reisezeit 3 Tage.

Wenn man mit der TAP von Frankfurt über Lissabon fliegt, sollte man vorsorglich schon mal zwei Tage in Lissabon einplanen, denn der Anschlussflug von Lissabon nach Maputo wird nicht unbedingt erreicht. Das muss nicht schlimm sein, wenn man sich darauf einstellen kann.
Die TAP ist leider oft zu spät, versucht dies aber durch Service am Boden auszugleichen. Nächstes Mal fliege ich über Johannesburg. Gepäckschloss ist zu empfehlen.

Meine Reise führte mich in die Stadt Nampula ca. 2000 km nördlich der Hauptstadt Maputo.
Wir fuhren von dort 200 km ans Meer über Lumbo zur Ilha de Moçambique und nach Chocas.
Der Rückweg führte über die Cidade de Moçambique zurück nach Nampula.

Persönliche Eindrücke: Mein Mosambik. Eine offene Diashow.

Ich danke herzlichst Oliver Ramme nebst Familie, ohne die diese Reise nicht zustande gekommen wäre.


Links

CIA Landesinfo: http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/mz.html
Wikipedia Landesinfo: http://de.wikipedia.org/wiki/Mosambik
Einwohnerzahlen: http://www.citypopulation.de/Mocambique_d.html
Karten von Mosambik: http://www.lib.utexas.edu/maps/mozambique.html
Universidade Catolica : http://www.ucm.ac.mz/
empfehlenswerte Unterkunft auf der Ilha de Mocambique: Guesthouse Escondidinho
Botschaft von Mosambik in Deutschland: http://www.mosambik-botschaft.de
Informationen des Auswärtigen Amtes: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laender/Mosambik.html